Nach oben?
gtaplanet.de

[Gerücht] PC Version im Oktober

26.01.2008 um 00:30 Uhr
Da zur Zeit sehr viel nachgefragt wird ob und wann eine PC Version erscheint, wollten wir mit dieser Meldung etwas mehr Klarheit schaffen.

Gestern wurde bekanntlich erstmals der Releasetermin für die Xbox 360 Version sowie die PS3 Version bekanntgegeben (29.04.2008).

Heute spekuliert die französische Website "Jeuxpo" über einen Release der PC Version im Oktober 2008, was natürlich möglich wäre, sich aber dennoch auf keinerlei offiziellen Quellen oder Informationen stützt.

Schlussendlich bleibt zu sagen: Sicherlich möchte sich Take Two das Zusatzgeschäft mit einer PC Version nicht entgehen lassen, da zum einen ein Teil der PC Spieler kein Interesse an Videospielkonsolen bzw. einer Konsolenversion hat und zum anderen hofft Take Two, wie auch bei den vorherigen GTA Teilen unter Umständen sogar auf einen Doppelkauf des Spiels aus folgendem Grund:

Nehmen wir an, du hast eine PS3 und einen super ausgestatteten PC und kannst es gar nicht mehr abwarten, bis GTA: IV erscheint - natürlich bestellst du es dir für deine PS3 vor!

Das Spiel gefällt dir dann so richtig gut und die PC Version erscheint. Kurz darauf werden erste Modifikationen wie z.B. neue Autos oder Karten für die PC Version (bei GTAplanet.de ;-) ) veröffentlicht, was ein ohnehin schon grandioses Spiel noch weiter bereichert und für einen echten Fan einfach ein Muss darstellt.

Logisch ist, dass Take Two daher noch nichts von einer PC Version verraten möchte und erstmal die Konsolenversionen verkaufen möchte.

Ich hoffe damit sollten erstmal alle Fragen zur PC Version geklärt sein.
Teilen:

Weitere News anzeigen